SPD Neufahrn 2020

Maximilian Heumann - Bürgermeisterkandidat

Maximilian Heumann will neuer Bürgermeister Neufahrns sein. Foto: privat

Maximilian Heumann will neuer Bürgermeister Neufahrns sein. Foto: privat

Neufahrn · Liebe Leser*innen, mein Name ist Maximilian Heumann, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Fürholzen. Bei der Kommunalwahl trete ich als Bürgermeisterkandidat der SPD Neufahrn an.

Nach meinem Kindergarten- und Schulbesuch in Neufahrn kam ich 2002 auf das Josef-Hofmiller-Gymnasium in Freising, auf dem ich 2011 mein Abitur bestand: Als erster in meiner Familie! Im selben Jahr begann ich ein Geschichtsstudium an der LMU München, welches ich 2018 erfolgreich mit dem Master abschloss.

Es war für mich immer schon wichtig, selbst Geld zu verdienen. Deshalb habe ich bereits mit 16 Jahren angefangen neben der Schule und später neben dem Studium zu arbeiten. Im Laufe der Jahre habe ich in vielen verschiedenen Positionen gearbeitet. Heute bin ich der Technische Leiter eines umweltwissenschaftlichen Instituts der LMU und promoviere parallel dazu in Neuester Geschichte.

Im Herbst 2017 bin ich in die SPD eingetreten, weil ich mich mehr gegen Hass, Ungerechtigkeit und soziale Ungleichheit engagieren wollte.

Als Bürgermeisterkandidat will ich dafür kämpfen, dass wir als Gesellschaft wieder mehr zusammenhalten. Veränderung geht immer nur im Team. Deshalb will ich gemeinsam mit Ihnen anpacken und unsere Gemeinde sozialer, ökologischer und transparenter gestalten.

Am 15. März brauche ich deshalb ihre Hilfe und ihre Unterstützung, damit wir unsere Gemeinde Neufahrn fit für die Zukunft machen können. ;Mehr über mich erfahren Sie auf meiner Website maximilian-heumann.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Neufahrn Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Freising und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 17.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...