CSU Ebersberg 2020

Alexander Gressierer - Bürgermeisterkandidat

Alexander Gressierer. Foto: CSU

Alexander Gressierer. Foto: CSU

Ebersberg · Alexander Gressierer ist Ebersbergers Bürgermeisterkandidat der CSU. Schon in den letzten 6 Jahren war er Mitglied des Stadtrats und ist, wie auch als Kreisvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung und Geschäftsführer des Ebersberger Vereinskartells in der Kommunalpolitik fest verwurzelt.

Gressierer studierte Agrarbetriebswirtschaft, machte gleichzeitig eine Ausbildung zum Landwirt und ist im Bereich Agrarpolitik für die BayWa AG tätig. Er absolvierte ein Studium im Bereich „Politik und Verwaltung“. „Meine Erfahrungen aus Politik, Betriebswirtschaft und Verwaltung möchte ich als Bürgermeister für Ebersberg einsetzen – mit einer zukunftsfähigen Perspektive und der notwendigen Kontinuität“, erklärt Gressierer.

Das Ziel einer nachhaltigen und vernetzen Politik für Ebersberg macht er gerade als junger Kandidat auch im Wahlprogramm deutlich, das neben einer konkreten Projekt- und Finanzplanung auch die Chancen einer langfristigen Entwicklung in den Mittelpunkt stellt.

„Für mich geht Politik nur gemeinsam"

Zu den wichtigsten Projekten gehört dabei eine Entscheidung zur St2080, für die Gressierer schon im Herbst einen Tunnel gefordert hatte. Zentral sind auch die Sanierung von Waldsportpark und Hallenbad, Investitionen in den Klimaschutz, Digitalisierung und bezahlbarer Wohnraum mit sozialen Schwerpunkten.

Sein Motto: „Für mich geht Politik nur gemeinsam – mit allen Parteien, Interessensgruppen und den Bürgerinnen und Bürgern – immer mit dem Blick und Dialog auch über die Gemeindegrenzen hinaus – für Ebersberg in die Zukunft“.

www.gressierer-ebersberg.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Ebersberg Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 17.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...