FDP Ebersberg 2020

Bernhard Spötzl - Bürgermeisterkandidat

Bernhard Spötzl. Foto: Privat

Bernhard Spötzl. Foto: Privat

Ebersberg · Seit meiner Geburt vor 58 Jahren lebe ich in Ebersberg. Ich bin hier aufgewachsen, in Kindergarten und Grundschule gegangen. Nach dem Abitur am Gymnasium Grafing und Wehrdienst habe ich an der TU München Vermessung studiert.

Seit 1996 bin ich in Ebersberg freiberuflich tätig. Mir ist Ebersberg in all den Jahre ans Herz gewachsen, deshalb möchte ich als Bürgermeister Ebersberg weiter gestalten und für die Zukunft fit machen. Meine 18jährige Erfahrung als Stadtrat kann ich dabei einbringen.

Folgender Punkte sind für mich wichtig:

Verkehr: Mein Antrag hat Bewegung zur Lösung des Durchgangsverkehrs durch Ebersberg gebracht. Auch innerörtliche Verbesserungen müssen auf den Weg gebracht werden.

Wohnen: Ich setze mich dafür ein, dass in Ebersberg vor allem Wohnraum für unseren Ebersberger Bedarf geschaffen wird. Verdichtung hat innerorts absolut Vorrang vor der Ausweisung neuer Baugebiete.

Gewerbe: Der Stillstand bei der Entwicklung von Gewerbeflächen muss beendet werden. Ein stabiles Gewerbesteueraufkommen ist eine Voraussetzung für einen soliden Haushalt.

Umwelt: Der weitgehende Erhalt der Natur rund um Ebersberg steht im Vordergrund. Bei einem Interessenkonflikt zwischen Mensch und Natur muss eine ideologiefreie, faire Abwägung stattfinden.

Finanzen: Ich setze mich im Ebersberger Rathaus für eine Politik ein, die rechnen kann. Dazu gehört die Überprüfung aller freiwilligen Leistungen und ein mehrjähriger Investitionsplan für die Zukunft.

www.fdp-ebe.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Ebersberg Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 17.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...