SPD Grasbrunn 2020

Klaus Korneder - Bürgermeisterkandidat

1. Bürgermeister Grasbrunn, Klaus Korneder. Foto: oh

1. Bürgermeister Grasbrunn, Klaus Korneder. Foto: oh

Grasbrunn · Sehr geehrte Leserinnen und Leser, vor 17 Jahren bin ich mit meiner Familie nach Neukeferloh gezogen. Damals habe ich nicht im Geringsten daran gedacht, irgendwann Verantwortung für die Gemeinde Grasbrunn übernehmen zu dürfen. Nun bin ich seit 12 Jahren im Amt, meine Kinder sind erwachsen und die Aufgabe als 1. Bürgermeister ist für mich nicht nur Beruf, sondern Berufung geworden.

Ich habe versucht, für jeden immer ein fairer und zuverlässiger Partner zu sein, für meine Kollegen im Gemeinderat ebenso wie für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Grasbrunn. Und ich denke, dass mir das gut gelungen ist. Sollte ich wiedergewählt werden, werde ich diese Haltung auch so fortführen. Mir ist es wichtig, dass die Gemeinde im Rahmen ihrer Möglichkeiten jedem die Voraussetzungen bietet, die er oder sie für die individuelle Lebenssituation benötigt.

Dazu gehört eine verlässliche Betreuungssituation in den Kitas ebenso wie ein optimales ÖPNV-Angebot, bezahlbare Wohnungen und eine gute Infrastruktur. Dabei ist es mir als ehemaligem Geschäftsstellenleiter eines großen Münchner Finanzamts natürlich wichtig, dass der Gemeindehaushalt passt.

Denn nur gesunde Finanzen ermöglichen Investitionen in die Zukunft. Die größte Herausforderung wird die Entwicklung des Individualverkehrs sein. Dieser hält sich jedoch nicht an Gemeindegrenzen, weshalb hier eine intensive Zusammenarbeit mit unseren Nachbargemeinden und dem Landkreis notwendig ist – Verbesserungen werden wir nur gemeinsam erreichen.

Wenn Sie mir am 15. März Ihr Vertrauen bestätigen, freue ich mich sehr und verspreche, mich meiner Gestaltungsverantwortung für morgen weiterhin anzunehmen und für Sie und die Gemeinde einzusetzen.

www.spd-grasbrunn.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Grasbrunn Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 10.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...