CSU Grasbrunn 2020

Detlef Wildenheim - Bürgermeisterkandidat

Detlef Wildenheim. Foto: oh

Detlef Wildenheim. Foto: oh

Grasbrunn · "Ich will an das Schaffen und Wirken eines Wilhelm Dresel anknüpfen und damit verbunden eine moderne Gemeindeverwaltung als Dienstleister des Bürgers. Das beinhaltet u.a. einen Masterplan für die weitere Entwicklung der Gemeinde, aktive Gewerbeansiedlungspolitik, mehr Mobilität bei weniger Verkehr, Schaffung von Erholungsräumen, Etablierung erweiterter Zuständigkeiten in der Gemeindeverwaltung wie Einrichtung einer Zuständigkeit für Kinder und Jugendliche - ich werde auch „Kinderbürgermeister“ sowie Seniorenbeauftragter sein.

Zur Person: Geboren am 14.10.1969 in Bocholt, verheiratet seit 2003, eine Tochter, wohnhaft in Grasbrunn seit 2003.
Aktuell: Verkaufsleiter, Koppe Keramische Heizgeräte GmbH, Eschenbach und Inhaber my-wohni, Grasbrunn; Vermietung Wohnwagen und Wohnmobile
Hobbies: Joggen, Bergwandern, Motorradfahren, Snowboarden

Mein politischer Leitgedanke: Gestalten statt verwalten. Mein Wahlkampf- Slogan: Wildenheim packt´s an. Ich habe ein klares 5 Säulenprogramm erarbeitet. Das Programm deckt dabei alle Bereiche unserer Gemeinde ab Wirtschaft und Umwelt, Mobilität und Wohnen, Tradition und Kultur, Freizeit und Sport, Soziales und Gemeindeleben. Hieraus wurden Maßnahmen abgeleitet. Im kurzfristigen Bereich beispielsweise Verkehrsreduzierung mit gemeindlichen Mitteln sowie Realisierung der benötigten Radlwege. Im mittelfristigen Bereich beispielsweise Durchfahrtsverbot für Fahrzeuge über 7,5t sowie schnelles Internet für alle. Im langfristigen Bereich beispielsweise Stabilität im Kostenniveau der gemeindlichen Abgaben sowie Aktive Wirtschafts- und Gewerbepolitik."

www.csu.de/verbaende/ov/grasbrunn/

15. März: Kommunalwahl 2020
Grasbrunn Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 10.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...