Bündnis 90/Die Grünen Grasbrunn 2020

Max Walleitner - Bürgermeisterkandidat

Max Walleitner. Foto: oh

Max Walleitner. Foto: oh

Grasbrunn · Ich heiße Max Walleitner, bin 65 Jahre alt, verheiratet, lebe vegetarisch und habe 2 Hunde. Seit langer Zeit bin ich als Aktiver wie auch als Funktionär im Landesvorstand für den Bund Naturschutz in Bayern tätig.

Ich habe dadurch viel Erfahrung und große Kenntnisse im Natur- und Artenschutz wie auch in der Umsetzung der Energiewende. In Grasbrunn war ich Initiator von 3 Bürgerbegehren zum Schutz der Natur und der Lebensgrundlagen der Bürger; alle 3 waren erfolgreich. Ich bin seit mehr als 20 Jahren im Tierschutz tätig. Als Jurist in der bayerischen Verwaltung habe ich 40 Jahre Berufserfahrung und über 10 Jahre lang selbst erfolgreich eine Behörde geleitet.

Meine Ziele für die Gemeinde Grasbrunn sind:

  • Die Gemeinde auf eine nachhaltig ökologische Zukunft in veränderndem Klima vorbereiten. Dazu gehört z.B. eine langfristig autarke Energieversorgung aus erneuerbaren Energien, eine Baupolitik, die klimaneutral und bürgerfreundlich ist, die Bewahrung der Natur und der natürlichen Lebensgrundlagen mit Unterstützung eines gemeindlichen Umweltreferenten, eine bodenschonende Bewirtschaftung gemeindlicher Flächen
  • die Förderung von Unternehmen in der Gemeinde, die besonders klimafreundlich/ressourcenschonend wirtschaften
  • ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Haus für alle älteren Mitbürger durch gemeindliche Beratung und Unterstützung
  • eine gesunde und regionale Ernährung aller Kinder in der KiTa und der Schule in der Gemeinde
  • barrierefreie Bürgersteige und Gehwege für Rollstuhl-, Rollator und Kinderwagennutzer
  • ein gemeindeeigenes Glasfasernetz für die digitalen Herausforderungen

www.gruene-grasbrunn.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Grasbrunn Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 10.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...