CSU Anzing 2020

Kathrin Alte - Bürgermeisterkandidatin

Kathrin Alte, CSU Anzing. Foto: privat

Kathrin Alte, CSU Anzing. Foto: privat

Anzing · Am 15. März bewerbe ich mich als Bürgermeisterin. Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich im politischen Umfeld und habe auch Erfahrungen im Gemeinderat und im Kreistag in meiner früheren Heimat gesammelt.

Derzeit arbeite ich als persönliche Referentin von Landtagspräsidentin Ilse Aigner und leite das Referat für Onlinekommunikation im Landtag. Mein Mann und ich leben und engagieren uns in Anzing, unsere beiden Kinder wachsen in einem von guter Nachbarschaft geprägten Umfeld auf.

Anzing soll Anzing bleiben – dafür werbe ich bei Hausbesuchen und Veranstaltungen. Das ist mein Ziel und das ist die große Herausforderung, die es aufgrund des stetigen Wachstums zu meistern gilt. Unser Dorf lebt vom guten Miteinander aller und vom intakten Vereinsleben. Beides gilt es weiter zu stärken. In den vergangenen Jahren hat Anzing viel und gut investiert: Rathaus, Sporthalle, Gemeindehaus und Seniorenheim wurden erneuert bzw. neu gebaut. Aktuell sind weitere Betreuungseinrichtungen für Kinder genehmigt und in Planung.

Wir sind für die Zukunft bestens gerüstet, aber diese Investitionen bedeuten auch, dass die Gemeinde weiter sparen muss. Für mich ist deshalb bei den Finanzen und bei den Themen Verkehr und bezahlbarer Wohnraum eine langfristige und nachhaltige Planung wichtig: Wie stellen wir uns Anzing in zehn und in 20 Jahren vor? Wie können wir unser Dorf noch kinderfreundlicher gestalten? Was tragen wir in Anzing zum Klimaschutz bei? Daran möchte ich gemeinsam mit dem neuen Gemeinderat und allen Bürgern arbeiten.

15. März: Kommunalwahl 2020
Anzing Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 10.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...