Bündnis 90/Die Grünen Anzing 2020

Tobias Finauer - Bürgermeisterkandidat

Tobias Finauer. Foto: privat

Tobias Finauer. Foto: privat

Anzing · Mit meiner Kandidatur möchte ich die Wirkkraft politischer Arbeit von Bürger*innen zeigen und das allgemeine Interesse an den politischen Prozessen bei uns im Ort stärken. Mein Ansatz ist basisdemokratisch, das heißt, ich fordere eine stärkere Beteiligung der Bürger*innen in Form von Arbeitskreisen zu verschiedenen Themen.

Grüne Politik heißt für mich Zukunftspolitik: Ich möchte gemeinsam mit den Bürger*innen die Idee eines zukünftigen Anzings entwickeln: Wie soll unser Ort in zehn Jahren aussehen, welche Herausforderungen könnten bis dahin auf uns zukommen? Was wünschen wir uns, und wie können wir das durchsetzen und finanzieren? Ein daraus entstehendes mittel- und langfristiges Entwicklungskonzept stellt für mich die Grundlage für sinnvolle, zukunftsfähige Entscheidungen dar.

Als diplomierten Produktdesigner interessieren mich persönlich vor allem funktional-lebenspraktische Fragen: Mit welchen Maßnahmen lässt sich Verkehr umweltfreundlich und alltagstauglich gestalten? Wie lässt sich Wohnraum schaffen, den sich auch Menschen mit niedrigem Einkommen leisten können? Wie können wir die Teilhabe aller Einwohner*innen Anzings sicherstellen?

Ich bin in Anzing aufgewachsen, engagierte mich in meiner Jugend hier im Jugendraum. Ab 1999 lebte ich erst in Weimar, dann in Berlin. Erst einige Jahre nach meiner Rückkehr im Jahr 2012 mit meiner Familie entschied ich, mich politisch zu engagieren, und freue mich, für dieses Amt zu kandidieren.

Politische Arbeit ist anstrengend, macht aber Spaß!

15. März: Kommunalwahl 2020
Anzing Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 10.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...