CSU Ottobrunn 2020

Thomas Loderer - Bürgermeisterkandidat

Bürgermeister Thomas Loderer. Foto: privat

Bürgermeister Thomas Loderer. Foto: privat

Ottobrunn · Am 18. März 2007 wählten die Ottobrunner Mitbürgerinnen und Mitbürger mich, den damals 37-jährigen Neubürger, erstmals zu ihrem Bürgermeister. Seitdem ist mir Ottobrunn nicht nur ans Herz gewachsen und zur Heimat geworden.

Dank meines Gestaltungswillens, guter Ideen und meiner Durchsetzungsstärke habe ich für unsere Gemeinde auch viel erreicht. Dass Ottobrunn hervorragend dasteht, ist natürlich vor allem auch der sach- und ergebnisorientierten Zusammenarbeit in unserem Gemeinderat geschuldet.

Altgediente Gemeinderäte bringen mir gegenüber immer wieder zum Ausdruck, wie sehr sich das Klima im Vergleich zu früher zum Guten gewandelt hat. Ich denke, dass ich daran nicht ganz unschuldig und von allen Bewerbern am besten in der Lage bin, auch mit dem neuen Gemeinderat wichtige Zukunftsprojekte voranzutreiben. Wir leben in einer Zeit großer umstürzender Veränderungen. Das Wachstum der Boom-Region stellt uns vor gewaltige Herausforderungen: Die Nachfrage nach bezahlbaren Wohnungen wird weiter steigen, der Verkehr zunehmen.

Wir können uns dieser Entwicklung nicht entziehen. Und wir sollten es auch nicht. Vielmehr muss es uns darum gehen, das Wachstum in vernünftige Bahnen zu lenken und so zu gestalten, dass daraus für alle neue Chancen entstehen.

Inmitten all der Veränderungen muss es außerdem unser Bestreben sein, unsere Ottobrunner Identität zu bewahren. Um die Chancen zu be- und ergreifen, die vor uns liegen, bedarf es frischer Ideen und der nötigen Erfahrung, um diese in die Tat umzusetzen. Eine gute Idee, die man nur wieder aufgreifen muss, ist die alte CSU-Idee, die U5 nach Ottobrunn zu verlängern. Sie datiert aus dem Jahr 1989. Zeit wird’s!

www.thomas-loderer.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Ottobrunn Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 11.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...