CSU Vaterstetten 2020

Leonhard Spitzauer - Bürgermeisterkandidat

Leonhard Spitzauer, CSU Vaterstetten. Foto: Privat

Leonhard Spitzauer, CSU Vaterstetten. Foto: Privat

Vaterstetten · In der größten Gemeinde des Landkreises Ebersberg kandidiert für die CSU der 34- jährige Unternehmer Leonhard Spitzauer. Er ist in der Gemeine aufgewachsen und hat sich schon früh engagiert. Mit 14 Jahren wurde er aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Parsdorf-Hergolding.

Teamwork und Verantwortung übernehmen stehen hier besonders im Vordergrund. Seit 5 Jahren ist Leonhard Spitzauer erster Kommandant der Feuerwehr Parsdorf-Hergolding, zuvor bereits 6 Jahre lang Stellvertretender Kommandant.

Durch die starke Verbindung der Feuerwehr, als kommunale Einrichtung, und der politischen Gemeinde engagierte sich Spitzauer auch schon früh in der Kommunalpolitik. Er möchte nicht nur zuschauen, sondern aktiv mitgestalten und kandidierte für den Gemeinderat, dem er nun seit 2016 angehört. Zuvor war er bereits über 10 Jahre Vorstandsmitglied im Ortsverband der CSU und JU Vaterstetten- Parsdorf. Die Themen, welche die Menschen vor Ort beschäftigen sind ihm vertraut.

Politik bedeutet für ihn: zuhören, anpacken, umsetzen

Leonhard Spitzauer ist mit 34 Jahren der jüngste Kandidat bei der anstehenden Kommunalwahl und dennoch nicht zu jung für dieses verantwortungsvolle Amt. Er überzeugt durch frische Ideen und die notwendige Ausdauer die Gemeinde Vaterstetten nachhaltig und zukunftsweisend zu gestalten. Seine Heimatgemeinde liegt ihm sehr am Herzen. Politik bedeutet für ihn: zuhören, anpacken, umsetzen. Ein Kita-Platz für jedes Kind, beste Bildungsangebote, ein nur noch moderates Wachstum und viel Engagement für den Zusammenhalt aller Ortsteile und Ortschaften.

www.csu-vaterstetten.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Vaterstetten Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 06.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...