FDP Vaterstetten 2020

Klaus Willenberg - Bürgermeisterkandidat

Klaus Willenberg, Vorsitzender FDP Vaterstetten. Foto: privat

Klaus Willenberg, Vorsitzender FDP Vaterstetten. Foto: privat

Vaterstetten · Mein Leben lang habe ich gerne Dinge bewegt und mich für positive Veränderungen eingesetzt. Für unsere Gemeinde Vaterstetten möchte ich als Bürgermeister ein zukunftsorientiertes und lebenswertes Zuhause gestalten. Nur zu handeln, wenn Not besteht, genügt mir dabei nicht. Für unsere verschuldete Gemeinde bedarf es meines Erachtens eines gesamthaften Ansatzes für die vielfältigen infrastrukturellen und sozialen Herausforderungen.

Dazu zählen für mich: Digitalisierung auf allen Ebenen der Verwaltung, die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, die Unterstützung junger Familien z.B. bei der Kinderbetreuung und der Senioren für ein selbstbestimmtes Leben. Diese Themen liegen mir sehr am Herzen. Um dies alles zu ermöglichen, ist eine solide und vorausschauende Haushaltspolitik nötig. Ebenso die gezielte Förderung und Ansiedlung innovativer Unternehmen.

Solide und vorausschauende Haushaltspolitik

Ich bin 66 Jahre alt, von Beruf Dipl. Betriebswirt (FH), verheiratet, habe zwei Töchter und zwei Enkeltöchter. Nach fast 30 Jahren Führungserfahrung im BMW Konzern als Prokurist mit Schwerunkt Finanzen und Personalführung habe ich mich vor zehn Jahren entschieden, etwas Neues zu wagen und den Weg in die Selbständigkeit gewählt. Gemeinsam mit meiner Frau gründete ich, nach umfänglicher Weiterbildung, eine Praxis mit Schwerpunkt Paartherapie.

Kommunikation und Lösungsansätze zur Konfliktbewältigung stehen dabei im Vordergrund. Ehrenamtlich bin ich Vorsitzender der FDP Vaterstetten und war u.a. Schuldenberater und über lange Jahre Familienpate für eine sechsköpfige Migrantenfamilie.

www.fdp-ebe.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Vaterstetten Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 06.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...