SPD Oberhaching 2020

Margit Markl - Bürgermeisterkandidatin

Margit Markl. Foto: Monika Wrba

Margit Markl. Foto: Monika Wrba

Oberhaching · Ich bin gebürtige Oberhachingerin und lebe seit 1959 fast ununterbrochen in unserer Gemeinde. Mit meinem Mann Thomas habe ich vier erwachsene Kinder, wir leben gerne in Oberhaching. Mittlerweile gehöre ich 29 Jahre dem Gemeinderat an, seit fast 12 Jahren vertrete ich die Belange Oberhachings im Kreistag.

Unser Ort hat seinen Charme trotz stetiger Entwicklung behalten, aber das hübsche Erscheinungsbild alleine reicht mir nicht! Einige meiner Ziele für Oberhaching sind: Durch genossenschaftlichen Wohnungsbau soll langfristig mehr bezahlbarer Wohnraum entstehen, damit unsere Bürger*innen sicher in die Zukunft schauen können.

Ich möchte die Angebote für unsere Bürger*innen durch ein Bürgerzentrum im Bahnhof, ein Jugendzentrum das von seiner Größe her seinen Namen verdient, eine Tagespflege für Senioren und ein Seniorenzentrum verbessern. Die VHS und die Musikschule brauchen endlich eigene Räume.

Die Sicherheit und Aufenthaltsqualität auf Straßen und Plätzen lässt zu wünschen übrig. Die Bahnhofstraße ist ein Beispiel dafür. Sie ist gefährlich für Fußgänger und Radfahrer, das will ich ändern.

Der Kirchplatz - Schulweg, Verkehrsfläche, Freiluftlokal – alles gleichzeitig. Der Kirchplatz als Fußgängerzone mit hoher Aufenthaltsqualität für alle Bürger? Diese Vorstellung möchte ich umsetzen.

Der öffentliche Raum – Barrierefrei ist mein Ziel. Auch wenn Oberhaching schon vieles grün ist, es könnte noch mehr sein. Mit Streuobstwiesen, Alleen entlang der Straßen, begrünten Wänden und attraktiven Blühstreifen am Straßenrand.

www.margit-markl.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Oberhaching Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 04.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...