CSU Brunnthal 2020

Stefan Kern - Bürgermeisterkandidat

Bürgermeister Stefan Kern. Foto: Eleana Hegerich

Bürgermeister Stefan Kern. Foto: Eleana Hegerich

Brunnthal · Stefan Kern bewegt und gestaltet nachhaltig - Mit 50 Jahren bin ich im Kreis der amtierender Bürgermeister noch einer der jüngeren und kann mit drei Amtszeiten auf viele erfolgreiche Projekte (IKEA, Netto, Ortsmitte Brunnnthal und Faistenhaar) verweisen.

Als Diplom Ingenieur gehört kühles Rechnen und vorausschauende Planung zu meiner Lebensauffassung und zeigt gleichzeitig mein Interesse für neue Technologien und Energiekonzepte. Als Vater von zwei Kindern kenne ich die Bedürfnisse junger Familien ebenso wie die Herausforderungen im Alter. Als ehemaliger Gründungsvorstand der Großtagespflege "Villa Kunterbunt" baute ich das örtliche Betreuungsangebot für Kleinkinder in den letzten Jahren umfangreich aus.

Als neue, herausragende Aufgabe führe ich nun das engagierte Team der Brunnthaler Nachbarschaftshilfe im Sozialen Hilfsring Brunnthal als Vorsitzender. Aus diesen Erfahrungen zeigt sich für mich der Bedarf an einer wohnortnahen ärztlichen Versorgung und an neuen Pflegekonzepten in unserer Gemeinde. Diese Lücken gilt es für uns in den nächsten Jahren zu schließen. Ebenso wichtig ist der weitere Ausbau günstiger barrierefreier Wohnungen.

Als Kreisrat werde ich mich weiter für den Ausbau des ÖPNV mit Tarifreform, 2.0 Taktverdichtung und U-Bahnverlängerungen einsetzen. Beim Ausbau aller notwendigen Infrastrukturen steht der Erhalt unseres lebenswerten Charakters und die Bewahrung unserer Tradition für mich immer im Vordergrund.

15. März: Kommunalwahl 2020
Brunnthal Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 04.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...