Weltrekordlerin startet bei Lauftreff

Laufen statt Rauchen

Steinhausen · Astrid Benöhr, 44, Weltmeisterin und Weltrekordlerin im Ultra-Triathlon, hat sich ein ganz besonderes Ziel gesetzt.

Sie will die Bundesrepublik von den Alpen bis zur Nordsee durchlaufen. Bei einer Pressekonferenz in der Weltenburgerstraße 53 erklärte sie ihre Beweggründe dazu: »Ich bin durch das Laufen von der Zigarette losgekommen. Das war eine echte Befreiung für mich.« Und dieses Gefühl von Freiheit will sie jetzt auch ihren Mitmenschen vermitteln.

Glaubt man Experten, so ist ohne sportliche Unterstützung der Misserfolg schon vorprogrammiert. Bessere Aussichten auf dauerhaften Erfolg bieten Änderung der Gewohnheiten und Sport mit Gleichgesinnten in der Gruppe. Was liegt da also näher als ein Lauftreff?

Die TS Jahn bietet im Rahmen dieser Initiative ab dem 18. April jeden Donnerstag um 18 Uhr einen Lauftreff an. Gestartet wird nach einigen Aufwärmüban der Weltenburgerstraße 53, und das bei jedem Wetter. Der Lauf dauert ungefähr 40 Minuten und ist für jeden kostenlos. Unter fachkundiger Betreuung soll der Spaß am Laufen geweckt werden. Das Tempo spielt dabei keine Rolle. Einzige Voraussetzung: Ein bequemer Schuh und genug Motivation.

Auch Nichtraucher sind herzlich willkommen.

Artikel vom 17.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...