Schöne Zeit im Schnee

Abteilung Ski des FC Lengdorf lud zum Wintersporttag ein

Mit über 70 Teilnehmern machten sich der FC Lengdorf Mitte Januar nach Kössen auf. Foto: Claudia Hondl

Mit über 70 Teilnehmern machten sich der FC Lengdorf Mitte Januar nach Kössen auf. Foto: Claudia Hondl

Lengdorf/Erding · Zum ersten Wintersporttag der Vereinsgeschichte hat Mitte Januar die Skiabteilung des FC Lengdorfs eingeladen. „Ein Konzept für die ganze Familie, für Anfänger und Könner“ – mit diesen Worten beschreibt Johannes Widl dieses Winterevent.

Als Abteilung Ski wolle man neben den Renntraining und den Skikursen auch etwas zum rein schnuppern in die verschiedenen Wintersportarten bieten. Der zweigeteilte Tag begann mit zahlreichen Workshops. Die Jungen und Mädchen zeigten sich beim letzten Tag des Zwergerlkurses von ihrer besten Seite. Die fortgeschrittenen Kids konnten beim Förder- und Renntraining ihr Können weiter ausbauen. Aber auch für die Erwachsenen stand ein abwechslungsreiches Programm bereit. So konnten die Teilnehmenden unterschiedliche Workshops wie Langlauf, Touren gehen oder Schneeschuhwandern ausprobieren.

Nach der Mittagspause rückte der Wettkampfgedanke im Mittelpunkt. Zunächst wurde das Abschlussrennen des Zwergerlkurses ausgetragen. Hier konnten alle Kids zeigen, was sie in den vier Skikurstagen gelernt haben. Zwischendurch konnten sich alle Teilnehmer an der vereinseigenen Skibar mit hausgemachtem Punsch und einer kleinen Brotzeit stärken.

Anschließend wurde in einem Superslalom die Vereinsmeisterschaft 2020 ausgetragen. Bei den Damen sicherte sich in diesem Jahr Marina Greimel den Titel, dicht gefolgt von Franziska Widl und Lisa Waxenberger. Bei den Herren siegte Maxi Widl vor Florian Waxenberger und Johannes Widl.

Rückblickend konnte die Skiabteilung des FC Lengdorf mit diesem Konzept einen vollen Erfolg verbuchen. So entstand ein unvergesslicher Tag mit über 70 Teilnehmern. Natürlich gilt ein großer Dank den 25 ehrenamtlichen Helfer, die für diese stattliche Teilnehmerzahl perfekte Bedingungen geschaffen haben.

Artikel vom 29.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...