FDP Taufkirchen 2020

Maike Vatheuer-Seele - Bürgermeisterkandidatin

Foto: NELA DORNER

Foto: NELA DORNER

Taufkirchen · Liebe Leserinnen und Leser! Mein Name ist Maike Vatheuer-Seele. Für die FDP bewerbe ich mich bei den Kommunalwahlen um das Amt Ihrer 1. Bürgermeisterin für Taufkirchen. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Söhnen (6 und 15 Jahre). Geboren wurde ich vor 48 Jahren in Hannover und wuchs in Niedersachsen auf.

Als Sozialwissenschaftlerin bin ich aus beruflichen Gründen innerhalb Deutschlands häufig umgezogen, bis es mich der Liebe wegen 2012 nach Taufkirchen zog. Wir brauchen mehr Wohnraum, der bezahlbar ist und bleibt. Das Quartier an der Pappelstraße in Taufkirchen am Wald darf deshalb nicht an den meistbietenden Investor verkauft werden. Unter anderem mit der Gründung einer privaten Genossenschaft, der Förderung von Baugemeinschaften und der Vereinfachung des Dachausbaus möchte ich den entfesselten Mietmarkt bei uns bändigen.

Das Thema „Verkehr“ darf uns nicht weiter spalten: Fahrräder und Busse gehören genau so zu unserem Alltag wie Fußgänger und Autos. Wir müssen gemeinsam mit unseren Nachbargemeinden schnellstens ein Verkehrskonzept auf den Weg bringen, dass die Straßen entlastet, ohne dass wir alle an Beweglichkeit einbüßen.

Um Familien in den unterschiedlichen Lebenssituationen zu unterstützen, möchte ich mehr Tages- und Kurzzeitpflegeplätze in Taufkirchen schaffen. Auch eine 24-h-KiTa für Kinder bis ins Grundschulalter stellt eine wichtige und verlässliche Entlastung dar für Eltern, die im Schichtbetrieb, in der Pflege oder im Dienstleistungsbereich arbeiten.

www.fdp-muenchen-land.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Taufkirchen Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 28.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...