SPD Unterschleißheim 2020

Christoph Böck - Bürgermeisterkandidat

Christoph Böck tritt abermals für Unterschleißheim an. Foto: privat

Christoph Böck tritt abermals für Unterschleißheim an. Foto: privat

Unterschleißheim · Viel erreicht. Noch viel vor: Seit 2013 übe ich mit Begeisterung das Bürgermeisteramt in Unterschleißheim aus. Ich bin 53 Jahre alt, hier aufgewachsen, und habe mit meiner Frau zwei Kinder. Als Diplomingenieur war ich zuvor 16 Jahre bei BMW tätig.

Meine wenige freie Zeit verbringe ich mit meiner Familie, laufe aber auch gerne im Berglwald. In meiner Amtszeit hat sich viel bewegt: mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz, Ausbau der Kinderbetreuung und Schulen, Bau der Bahnunterführung, Barrierefreiheit der Bahnhöfe und Verbesserungen beim öffentlichen Nahverkehr. Finanziell stehen wir mit Rücklagen von 80 Mio. Euro und fast ohne Schulden gut da.

Meine 6 Ziele für die nächsten 6 Jahre:

1. Wir müssen die Mobilität neu denken, um mehr Lebensqualität zu schaffen, z.B. durch Ausbau der Buslinien und mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer.
2. Ich will den Klimaschutz voranbringen durch den Ausbau der Geothermie und durch Projekte wie einen Klimaschutz-Aktionsplan und den Moos-Haide-Park.
3. Ich stehe für mehr Wohnraum, v.a. für Senioren und Unterschleißheimer Familien, aber unter Berücksichtigung eines moderaten Bevölkerungszuwachses.
4. Eine Ganztagsbetreuung durch die Neugestaltung unserer Grundschulen und ein weiteres Kinderhaus liegen mir am Herzen.
5. Für das wertvolle Miteinander werde ich Soziales, Vereine und Kultur weiter stärken, auch durch Schaffung von Seniorenstützpunkten und aktives Seniorenwohnen.
6. Bleiben wir im Gespräch – Information, Dialog und Mitwirkung der Bürger haben bei mir höchste Priorität.

15. März: Kommunalwahl 2020
Unterschleißheimer Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 03.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...