SPD Oberschleißheim 2020

Harald Müller - Bürgermeisterkandidat

Harald Müller kandidiert für Oberschleißheim. Foto: privat

Harald Müller kandidiert für Oberschleißheim. Foto: privat

Der 60-jährige Volljurist Harald Müller bewirbt sich in Oberschleißheim als Kandidat der SPD um das Amt des hauptamtlichen Ersten Bürgermeisters: "Ich habe die meiste Zeit meiner beruflichen Tätigkeit als selbstständiger Anwalt gearbeitet und habe viel Erfahrung mit Personal und Verwaltung.

Deshalb bin ich sicher, dass ich die Gemeinde und die Verwaltung von Oberschleißheim als Bürgermeister voranbringen kann". Neben seiner juristischen Ausbildung mit zwei bayrischen Staatsexamen hat Müller auch in anderen Bereichen praktische Erfahrungen gesammelt.

Er ist gelernter Bankkaufmann, Fachjournalist und hat vertiefte Kenntnisse durch seine langjährige Tätigkeit als Fachanwalt für Arbeits- und Sozialrecht. Außerdem ist Müller Mediator, was bei Konflikten und Streitschlichtung auch im kommunalen Bereich hilfreich eingesetzt werden kann. Derzeit arbeitet Müller als Verwaltungsleiter und Justiziar eines Trägers der freien Jugendhilfe. "Wenn ich mit Jugendlichen arbeite, bei denen es das Leben nicht gut gemeint hat, dann weiß ich immer, dass es der Mühe wert ist", sagt Müller.

In der Gemeindeverwaltung und Gemeindepolitik sehe ich einige Bereiche, die dringend vorangebracht werden müssen. Da ist vor allem die Misere um das heruntergekommene Einkaufszentrum in der Parksiedlung. Gewerbe und Nahversorgung stehen bei mir ganz oben auf der Tagesordnung. Ganz wichtig ist für mich aber auch die Verbesserung der Verkehrssituation in Oberschleißheim, nicht zuletzt durch die Förderung der Fahrradfreundlichkeit.

15. März: Kommunalwahl 2020
Oberschleißheimer Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 08.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...