Bündnis 90 / Die Grünen Hohenbrunn 2020

Anke Lunemann - Bürgermeisterkandidatin

Anke Lunemann. Foto: TONDA BARDEHLE

Anke Lunemann. Foto: TONDA BARDEHLE

Hohenbrunn · Ich bin 52 Jahre, Mutter von drei Kindern, einem Pflegekind und Großmutter von 3 Enkelkindern. Hohenbrunn ist seit 30 Jahren mein Lebens- und Lieblingsort. Ich habe ein abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit. Seit 1983 führen mein Mann und ich erfolgreich unser Familienunternehmen Lunemann`s leckerer Lieferservice, das heute täglich 15 000 Kin

der in der Gemeinschaftsverpflegung mit Bio-Lebensmitteln versorgt. Mit meiner Kandidatur stehe ich für eine enkeltaugliche Politik. Jede kommunale Entscheidung wird mit mir als Bürgermeisterin unter einem Klimavorbehalt stehen. Ich möchte in Hohenbrunn eine Politik des Gehörtwerdens etablieren. Die Öffentlichkeit soll über anstehende Projekte frühzeitig informiert werden und ich werde die Möglichkeiten zur Beteiligung der Bürger*innen ausweiten. In einer lebendigen Kommune sollen sich die Menschen einmischen, mitreden und mitgestalten.

Gemeinwohlorientierter Wohnungsbau und eine moderne, sozial und ökologisch vorbildliche Siedlungsentwicklung werden uns in den kommenden Jahren ebenso beschäftigen, wie sinnvolle Verkehrslösungen und die Ausgestaltung der Digitalisierung. Trotz großer Aufgaben und vieler Wünsche werde ich den Bürger*innen ehrlich sagen, dass wir eine Konsolidierungsphase brauchen, damit wir finanzielle Gestaltungsspielräume für kommende Generationen erhalten. Ich möchte Bürgermeisterin einer familienfreundlichen Gemeinde werden, alle Generationen und Familienmodelle sollen sich im Gemeindeleben widerspiegeln.

www.gruene-hohenbrunn.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Hohenbrunner Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 27.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...