Ich bin Mutter von einer Tochter und zwei Söhnen. Seit 2007 lebe ich mit meinem Mann in Riemerling. Lange Jahre war ich als Finanz-/Personalfachkraft und als Mediatorin erfolgreich tätig. Politisch bin ich von Jugend an aktiv. Ehrenamtlich engagiere ich mich seit vielen Jahren u.a. als Elternbeiratsvorsitzende und im Helferkreis Asyl. 2012 fand ich beim Bürgerforum die Plattform, ohne Parteizwänge politische Entscheidungen anzustoßen und voranzubringen. Im Gemeinderat bin ich für die Fraktion ÜWG-Freie Wähler / Bürgerforum seit 2014 und auch die Fraktionsvorsitzende. Wichtig ist mir, Bewährtes zu erhalten und aktiv die Zukunft zu gestalten. Bei der Ausübung des Bürgermeisteramts ist mein Anspruch, überparteilich sozial gerechte und ökologisch nachhaltige Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen. Um für Hohenbrunn die optimale Entwicklung zu gewährleisten, will ich als Bürgermeisterin einen anderen Stil pflegen. Der respektvolle Umgang miteinander steht dabei an vorderster Stelle. Ich bin davon überzeugt: Gemeinsam werden wir die anstehenden Projekte unserer Gemeinde meistern.
Bei der Ortsentwicklung müssen die vier Gemeindeteile - Hohenbrunn, Riemerling, die Luitpoldsiedlung und die Siedlung am Grasbrunner Weg - bewusst weiter vorangebracht werden. Die Gemeinde muss attraktiver für Familien werden. Auch soziale Themen und Seniorenangebote sind wichtige Bestandteile. Ebenso der Ausbau von Investitionen in den Wohnungsbau, denn bezahlbarer Wohnraum ist Mangelware.
Ich möchte unsere Gemeinde vorausschauend in die Zukunft führen. Die Einbindung der Bürger in wesentliche Entscheidungen ist mir da wichtig. Miller machts und Hohenbrunn kann mehr – das ist mein Slogan.