CSU Hohenbrunn 2020

Dr. Stefan Straßmair - Bürgermeisterkandidat

Foto: Norbert Güntner

Foto: Norbert Güntner

Hohenbrunn · Dr. jur. Stefan Straßmair, Diplom-Verwaltungswirt - 1971 geboren, lebe ich seither in unserer Gemeinde, bin verheiratet und Vater zweier Kinder. Nach dem Abitur und einer Verwaltungsausbildung habe ich an der LMU München Jura studiert und promoviert.

Zusätzlich schloss ich als Rechtsanwalt (Fach-)Lehrgänge im Verwaltungsrecht, im Konfliktmanagement und in der Wirtschaftsmediation ab.

Seit November 2006 bin ich Erster Bürgermeister der Gemeinde. Unsere Gemeinde ist mittlerweile finanziell gut aufgestellt mit bürgerfreundlicher Verwaltung, motivierten Mitarbeitern, Bürgerbüro, aktiver Bürgerbeteiligung und eigenem Klimaschutzkonzept. Familienfreundlichkeit steht bei uns an vorderster Stelle.

Unsere Kinderbetreuung genießt einen sehr guten Ruf, weit über die Gemeindegrenzen hinaus. Mit unseren vorbildlichen Kindergärten und –krippen bis hin zur Schulkindbetreuung setzen wir heute schon hohe Standards. Unsere Seniorenbegegnungsstätte oder der Seniorenbeirat stehen beispielhaft für eine erfolgreiche Seniorenpolitik.

Es gibt zahlreiche weitere Projekte, die ich gerne in einer nächsten Amtszeit umsetzen möchte. Dazu gehören neben dem neuen Sportcampus mit Turnhalle und Mehrzweckräumen, dem Wohnbauprojekt für Ortsansässige am Hölzl und dem Verkehrskreisel am Ortseingang im Dorf auch ein Projekt für betreutes Wohnen im Alter sowie ein kleines Familienzentrum. Unsere Gemeinde liegt mir sehr am Herzen. Als Bürgermeister möchte ich mich auch weiterhin für Sie einsetzen und möchte auch als Kreisrat meine guten Verbindungen ins Landratsamt für die Bürger unserer Region nutzen.

15. März: Kommunalwahl 2020
Hohenbrunner Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 27.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...