CSU Höhenkirchen-Siegertsbrunn 2020

Roland Spingler - Bürgermeisterkandidat

Foto: CLAUS SCHUNK

Foto: CLAUS SCHUNK

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Ich bin 62 Jahre alt und verheiratet; meine Frau Birgit und ich haben einen Sohn. Seit 2006 wohnen wir in Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Meine Hobbies sind: Bergsteigen, Skifahren, Tennis und Astronomie. Seit 2009 bin ich Vorsitzender der CSU Höhenkirchen-Siegertsbrunn.

Nach Abitur und Wehrdienst studierte ich in Heidelberg Jura und Volkswirtschaftslehre. Nach erfolgreichem Abschluss beider Studien arbeitete ich als Firmenkundenbetreuer in Heilbronn, Leipzig und Erfurt. Seit 2000 bin ich Unternehmenskundenbetreuer bei der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg.

Für ihre Nachfolge von Ursula Mayer hat mich der CSU-Ortsverband als Bürgermeisterkandidat nominiert. Gerne möchte mein kommunalpolitisches Engagement als 1. Bürgermeister fortzuführen.

Meine Ziele sind insbesondere:

  • Den Bildungsstandort Höhenkirchen-Siegertsbrunn ausbauen
  • Die Kinderbetreuung so weit stärken, dass jedes unserer Kinder einen Betreuungsplatz sicher hat
  • Wohnen auf innerörtlichen Flächen entwickeln
  • Verkehrsaufkommen innerorts reduzieren und unsere Gemeinde besser in den ÖPNV einbinden
  • Die Haushaltspolitik weiterhin solide führen, damit auch der nächsten Generation noch genügend finanzieller Gestaltungsspielraum bleibt
  • Weiteres Gewerbe ansiedeln
  • Vereine unterstützen und Freizeitangebote erweitern
  • Verwaltungsvorgänge vereinfachen und digitalisieren
  • Bürgerbeteiligung fördern und die Politik der Ideen fortsetzen

www.roland-spingler.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Höhenkirchen-Siegertsbrunn Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 27.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...