Bündnis 90 / Die Grünen Höhenkirchen-Siegertsbrunn 2020

Karsten Voges - Bürgermeisterkandidat

Foto: Privat

Foto: Privat

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Vor 40 Jahre in Karlsruhe geboren kam ich 1999 an die TU München zum Informatik-Studium (mit Aufenthalten in Singapur und Australien). Neben meinem Beruf als Diplom-Informatiker schloss ich 2009 noch einen MBA ab.

Dieses fundierte Wirtschaftswissen nutzte ich bei meiner Firmengründung 2012 in Höhenkirchen und 2013 in USA. Mein Startup unterstützt größere Unternehmen im Bereich IT-Management. Seit 2009 wohnen wir als Familie (verheiratet und drei Kinder von 0 bis12 Jahren) in Höhenkirchen-Siegertsbrunn mit ein paar Jahren Unterbrechung durch einen Auslandsaufenthalt in USA (Boston & Washington).

Als neuer Bürgermeister von Höhenkirchen-Siegertsbrunn möchte ich unsere Wachstumsschmerzen angehen -unter der Beteiligung aller Bürger vor Ort: Unsere Gemeinschaft möchte ich stärken, mit bezahlbaren Wohnraum und verlässlicher Kinderbetreuung, solide geförderten Vereine und einem Naturbad.

Mit „30 ist Spitze“ und Fahrradstraßen wird unser Ort vom Verkehr entlastet. Mit einer zweigleisigen S-Bahn und besseren Busanbindungen wird Höhenkirchen-Siegertsbrunn weiter ein lebenswertes Zentrum sein.

Als Unternehmer weiß ich wie wichtig es ist Ausgaben im Griff zu haben und Einnahmen zu steigern. Durch Anwerbung hochwertigen Gewerbes und nachhaltigerem Haushalten soll es mehr Gestaltungsspielräume geben. Für den Schutz des Klimas und der Natur, und dafür, dass unsere Kinder gut aufwachsen und wir alle gut miteinander leben können – dafür bitte ich um Ihre Stimme! Gemeinsam! Nachhaltig! Grün!

15. März: Kommunalwahl 2020
Höhenkirchen-Siegertsbrunn Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 27.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...