FDP Poing 2020

Marc Salih - Bürgermeisterkandidat

Marc Salih. Foto: Walter Daschner

Marc Salih. Foto: Walter Daschner

Poing · Ich bin 45 Jahre alt und wohnhaft in Poing. Seit mittlerweile 27 Jahren bin ich hauptberuflich als Polizist bei der Bundespolizei im In- und Ausland aktiv. Im Ausland war ich als Sicherheitsbeamter mit Führungsaufgaben im diplomatischen auswärtigen Dienst betraut.

Die Stationen waren die Vereinten Nationen in New York sowie die deutschen Botschaften in Teheran und Budapest. Ich bin es daher gewohnt, Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen und in schwierigeren Momenten den Überblick zu behalten.

Als Freier Demokrat stehe ich für eine liberale und weltoffene Politik und möchte daher als zukünftiger Bürgermeister alle Einwohner repräsentieren, unabhängig von ihrer Herkunft.

Meine Ziele für Poing:

Solide Haushaltspolitik
Zukünftige Ausgaben müssen auf ihre Notwendigkeit überprüft und Potenziale für neue und weitere Einnahmequellen erschlossen werden.
Örtliche Mobilität verbessern
Durch den Ausbau von Alternativen wie Sammeltaxis, Ruftaxis und Carsharing als attraktive Ergänzung zum Privat-PKW.
Digitale Sprechstunde
Durch eine Kommunikation über die sozialen Medien möchte ich zukünftig auch die jüngere Generation verstärkt erreichen, um deren Vorschläge in der Gemeindearbeit zu berücksichtigen. Tier- und Umweltschutz
Ich möchte weitere geeignete Lebensräume für Pflanzen und Tiere ausweisen.
Ehrenamt stärken
Ich möchte eine Richtlinie zur Förderung und Anerkennung von ehrenamtlichen Tätigkeiten auf Gemeindeebene erstellen und deren Projekte finanziell unterstützen.

www.fdp-ebe.de/news/unser-ortsverband-poinger-liberale

15. März: Kommunalwahl 2020
Poinger Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 27.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...