SPD Zorneding 2020

Bianka Poschenrieder - Bürgermeisterkandidatin

Bianka Poschenrieder. Foto: Privat

Bianka Poschenrieder. Foto: Privat

Zorneding · Seit 1980 lebe ich mit meiner Familie in Zorneding. Hier gestalte ich als 2. Bürgermeisterin das Gemeindeleben tatkräftig mit. Ehrenamtlich unterstütze ich sozial Benachteiligte und Flüchtlinge, engagiere mich im Energieforum, bin als Seniorensprecherin für Ältere und als Vorsitzende des Fördervereins der Schule für Jüngere da.

Als Dipl. Ing. der Elektrotechnik, nach 20 Jahren Arbeit im Elternbeirat, als SPD-Vorstand, Kreisrätin und Aufsichtsrätin der Energieagentur kann ich mit Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Entscheidungswillen Verantwortung übernehmen.

Bianka Poschenrieder - eine, die sich vor Ort kümmert!

Für mich stehen immer die Menschen im Mittelpunkt. Ich unterstütze wo Hilfe gebraucht wird. Dabei wähle ich praxis- und bürgernahe Lösungen. Mein Augenmerk liegt auf dem Zusammenhalt in der Gemeinde. Gemeinsam sind wir stark und können die anstehenden Aufgaben transparent und zügig meistern.Zur Zukunftsplanung gehört in Zorneding bezahlbarer und barrierefreier Wohnraum, ein Ausbau des Nahverkehrs und Umwelt- und Klimaschutz.

Die beschlossene Energiewende bis 2030 umzusetzen ist mir eine Herzensangelegenheit. Wir brauchen Windräder, Freiflächen-PV und Geothermie. Im Wohnungsbau freue ich mich auf die Umsetzung sozialgerechter Bodennutzung, unterstütze genossenschaftliches Bauen, Mehrgenerationen-Wohnen und lehne Flächenfraß für Gewerbeansiedlung ab. Die Ergebnisse des Verkehrskonzepts will ich umsetzen, für einen barrierefreien Bahnhof mit Kiosk, P&R und B&R kämpfen und den Lärmschutz an der Bahn zur Chefsache machen.

www.bianka-poschenrieder.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Zorneding Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 27.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...