Eching 2020

Sebastian Thaler - Bürgermeisterkandidat

Thaler für Eching. Foto: Privat

Thaler für Eching. Foto: Privat

Eching · Liebe Bürgerinnen und Bürger, mein Name ist Sebastian Thaler, seit Sommer 2016 bin ich Erster Bürgermeister der Gemeinde Eching.

In meiner dreijährigen Amtszeit konnten zahlreiche lang ersehnte Projekte beendet werden: der Radweg nach Garching wurde letztes Jahr eröffnet, das „Echinger Wohnbaulandmodell“ wurde 2018 verabschiedet und im Juni 2020 wird das Erholungsgebiet Hollerner See mit einem großen Bürgerfest eröffnet. Gut angenommen wird der neue Bürgerhaushalt: Hier konnten bisher Spielplätze und Grünanlagen ansprechender gestaltet werden und viele neue Projekte stehen bereits auf dem Plan. Nicht zuletzt konnten wir die Gemeinde innerhalb von nur drei Jahren rechnerisch entschulden: wir haben inzwischen mehr Rücklagen als Schulden.

Viele große Vorhaben

  • eine Klimaschutz-Offensive: Naturschutz & Nachhaltigkeit ist mir ein persönliches Anliegen.
  • weitere Baugebiete, um vor allem jungen Familien zu erschwinglichem Eigentum und Mieten zu verhelfen.
  • weitere Verkehrsverbesserungen: Verlängerung der U6 und ein verstärkter Busverkehr,
  • Ausbau des Radwegenetzes in Eching und allen Ortsteilen.

Die rundum gut aufgestellte Kinderbetreuung muss erhalten bleiben, wie das Vereinsangebot und die hohe Qualität unserer kulturellen und sozialen Einrichtungen, mit vielen ehrenamtlichen Helfern, auf die Eching stolz sein kann.

Mit Ihrer Hilfe möchte ich das Amt des Ersten Bürgermeisters weiterhin mit frischen Ideen und viel Tatendrang ausfüllen.

www.sebastian-thaler.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Echinger Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Freising und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 27.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...