CSU Oberpframmern 2020

Andreas Lutz - Bürgermeisterkandidat

Andreas Lutz, 1.Bürgermeister der Gemeinde Oberpframmern. Foto: Max Huber

Andreas Lutz, 1.Bürgermeister der Gemeinde Oberpframmern. Foto: Max Huber

Oberpframmern · Mein Name ist Andreas Lutz, ich bin 61 Jahre, verheiratet, habe zwei Kinder, bin seit 2002 Mitglied des Gemeinderats und seit 2014 Bürgermeister der Gemeinde Oberpframmern. Ich kandidiere als Bürgerlicher auf der Liste CSU, JU und Bürgerliche.

Meine erste Amtszeit als 1. Bürgermeister war für mich eine große Herausforderung, hat mir aber auch sehr viel Freude in der Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat und den Bürgerinnen und Bürgern bereitet. Wir haben in den vergangenen sechs Jahren in unserer aufstrebenden Gemeinde wichtige Entscheidungen getroffen und entsprechend erfolgreich umgesetzt. Die Gemeinde steht hervorragend da und ist für die Zukunft gut gerüstet. Aber es gibt noch einige Themen, wie z. B. die erneute Ausweisung von Bauland für Einheimische und die Sicherung der Wasserversorgung durch die Gemeinde, die mir wichtig sind. Diese sollten wir unter Einhaltung einer soliden Haushaltsführung und mit großer Transparenz realisieren.

Miteinander von Landwirtschaft- und Klimaschutz

Ich sehe meine künftigen Aufgaben darin, für alle Generationen Lösungen anzubieten. Die zu erwartende demografische Entwicklung erfordert begleitende Maßnahmen in den Bereichen Schule und Kinderbetreuung, aber auch Angebote für die ältere Generation, wie z. B. Wohnen im Alter. Das Miteinander von Wirtschaft, Landwirtschaft- und Klimaschutz wird immer mehr an Bedeutung gewinnen. Unsere Heimat mit ihrer nach wie vor ländlichen Struktur muss durch eine sinnvolle regionale Planung geschützt und erhalten bleiben. Ich werde auch in Zukunft versuchen, unsere gute Infrastruktur mit allen wichtigen Einrichtungen, die von unseren Bürgerinnen und Bürgern erwartet werden, zu stärken - ohne dabei unsere Wurzeln und unsere Identität zu verlieren.

www.gemeinde-oberpframmern.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Oberpframmern Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 27.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...