Bündnis 90 / Die Grünen Grafing 2020

Angelika Obermayr - Bürgermeisterkandidatin

Angelika Obermayr, Bürgermeisterin Grafing bei München. Foto: ©susanne-krauss.com

Angelika Obermayr, Bürgermeisterin Grafing bei München. Foto: ©susanne-krauss.com

Grafing · Ich bin 60 Jahre alt, seit 35 Jahren mit Karl Obermayr verheiratet, wir haben drei erwachsene Töchter. Als Diplom-Biologin arbeitete ich bis 2014 in einem wissenschaftlichen Verlag. 18 Jahre war ich grüne Stadträtin.

2014 wurde ich mit 60 Prozent der Stimmen gewählt – Grafing war und ist bei mir in guten Händen und wird es weiterhin sein. Bürgermeisterin zu sein heißt für mich, Verantwortung zu übernehmen, Aufgaben anzunehmen und umzusetzen – seit 2014: ein grünes Gewerbegebiet, Kanalisierung, Maßnahmen für Fußgänger, Bauland (für Einheimische), Straßen- und Radweg-Bau, sozialer Wohnungsbau, eine moderne Schule...

Wichtig ist mir die Stadt-Gemeinschaft: Einheimische sollen sich heimisch fühlen – Neubürger sollen heimisch werden. Ein offenes Rathaus, ein offenes Ohr für Bürger/innen sind Grundlage meiner Arbeit. Verantwortung heißt zuhören, um Antworten zu finden.

Aufgeregte Parteipolitik lehne ich ab

Und in den nächsten sechs Jahren? Starke Anstrengungen für den Klimaschutz, neuer Marktplatz, Raum für Radler, Sanierung und Ausbau der Stadthalle als DAS Kulturzentrum, VHS/Musikschule sollen in ein freiwerdendes Gebäude am Marktplatz umziehen, Beteiligung an der Sporthalle im neuen Berufsschulzentrum, KiTas, eine behutsame Entwicklung von Gewerbeflächen.

Ich bin Bürgermeisterin für alle Grafingerinnen und Grafinger. Aufgeregte Parteipolitik lehne ich ab. Ich gehe gerne voraus und ich werde immer dafür sorgen, dass alle mitkommen können.

www.angelikaobermayr.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Grafinger Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 29.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...