Ratschläge einer Ärztin

Erding · Lesung mit Dr. Tatjana Reichhart

Dr. Tatjana Reichhart. Foto: VA

Dr. Tatjana Reichhart. Foto: VA

Erding · Auf Einladung der Stadtbücherei Erding und des Katholischen Bildungswerks liest Dr. Tatjana Reichhart am Dienstag, 28. Januar, um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei aus ihrem Buch „Das Prinzip Selbstfürsorge – wie wir Verantwortung für uns übernehmen und gelassen und frei leben“.

Die Ärztin argumentiert darin: Nur wer für sich selbst sorge, Zugang zu sich und den eigenen Bedürfnissen habe, könne den Anforderungen des Alltags standhalten, ohne gehetzt und ferngesteuert zu leben. Nur so sei es auch möglich, für andere zu sorgen. In dem Buch beschreibt sie aus ihrer langjährigen Praxis, wie man herausfindet, was einem guttut und wie man sich trotz vieler Anforderungen und Verpflichtungen Freiräume schafft. Karten kosten acht Euro und können in der Stadtbücherei (Tel. 08122/408-140) reserviert werden.

Artikel vom 23.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...