Handballerinnen sind Meister

Titel gesichert

Haidhausen · Am letzten Sonntag haben sich die Handball-Mädels der A-Jugend vom TSV München-Ost vorzeitig den Titel »Oberbayerischer Meister« gesichert.

Das entscheidende Spiel gegen den Mitfavoriten TuS Prien konnten sie deutlich mit 25:13 für sich entscheiden und sind damit uneinholbar an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga.

Obwohl Trainer Peter Kummerhoff die Saison mit nur neun Spielerinnen auskommen musste, wurde insgesamt nur ein Spiel in der Vorrunde verloren.

Weniger erfolgreich spielten die restlichen Mannschaften des TSV Ost. Die männl. A-Jugend wurde vom Tabellenersten SC Kirchheim mit 23:36 förmlich abgeschossen.

Ebenfalls deutlich siegte der TuS Prien im Spitzenspiel der Bezirksoberliga Männer gegen die Haidhauser. 20:27 stand es am Ende in einem anfangs ausgeglichenen Spiel, dass aber in der zweiten Halbzeit deutlich von den Mannen vom Chiemsee dominiert wurde. Auch die beiden Damenteams konnten nicht punkten. Die beiden Spiele gegen den TS Jahn München verlor man mit 14:17 (Damen 1) und 10.14 (Damen 2).

Damit das letzte Heimspielwochenende der Ostler nicht nur von Niederlagen geprägt wurde, erspielte die weibliche C-Jugend der Haidhauser im Nachholspiel gegen den TSV Sauerlach noch einen deutlichen 16:2-Erfolg. Am nächsten Wochenende endet die Handball-Saison 2001/02 mit acht Spielen der Ostler in Ismaning und Taufkirchen.

Artikel vom 17.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...