SPD Feldkirchen 2020

Christian Wilhelm - Bürgermeisterkandidat

Christian Wilhelm. Fotograf: Kerstin Groh

Christian Wilhelm. Fotograf: Kerstin Groh

Feldkirchen · Ich bin Christian Wilhelm, 30 Jahre alt und Ihr parteifreier Bürgermeisterkandidat. Als Mitglied des Gemeinderats und Fraktionssprecher der SPD, trete ich nach Jahren erfolgreicher Kommunalpolitik unter Werner van der Weck, gerne für die SPD an, um unsere Arbeit mit neuen Ideen weiterzuführen.

Meine Motivation ist hoch – meine Erfahrung vielfältig: Beruflich als Diplom-Ingenieur der Fahrzeugtechnik und SE Teamleiter, ehrenamtlich als Vorstandsmitglied des Kreisjugendrings und aktiver Feuerwehrler. Seit meiner frühen Jugend wohne ich in Feldkirchen und möchte mich mit Unterstützung meiner Frau Katrin, einer angehenden Pfarrerin, für unsere Gemeinde und für Sie einsetzen!

Ich stehe für ein soziales und klimaneutrales Feldkirchen mit mehr Umweltschutz und bezahlbaren Wohnraum, sowie die Förderung von Vereinen. Um das zu finanzieren, ist auch eine Ansiedlung junger Unternehmen und die Ausweisung neuer Gewerbeflächen erforderlich.

Neben laufenden Anträgen im Gemeinderat, zum Beispiel zur Schaffung weiterer Kinderbetreuungsplätze und der Erstellung eines Gutachtens, um Emissionen wie den Verkehrslärm zu senken, steht für mich die Ortsentwicklung im Fokus. Weitere konkrete Pläne sind ein nachhaltiges Verkehrskonzept, auch für Radfahrer, sowie eine Ausweitung des Freizeitangebots und der Naherholungsflächen.

Mein Ziel ist es, Feldkirchen bei bedarfsgerechtem Wachstum zu gestalten und strukturiert in eine sichere und lebenswerte Zukunft zu führen. Und das mit der Möglichkeit einer aktiven Beteiligung aller Bürgerinnen und Bürger.

www.spd-feldkirchen.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Feldkirchen Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 22.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...