Freie Demokratische Partei - FDP Unterhaching 2020

Peter Hupfauer - Bürgermeisterkandidat

Foto: Privat

Foto: Privat

Unterhaching · Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 13 und 15 Jahren. Beruflich bin ich in der IT Security tätig, genauer gesagt im Bereich Digital Trust. Darunter verstehen sich Lösungen zur Sicherstellung der Identität im Internet auf Basis kryptografischer Verfahren.

Mein Beruf führt mir deutlich vor Augen, wie wichtig ein Klima der Offenheit für neue Ideen und Innovationen ist. Seit 2008 bin ich Gemeinderat in Unterhaching und habe in diesen zwölf Jahren viel kommunalpolitische Erfahrung gesammelt. Für mich stehen die Kernaufgaben einer Gemeinde im Vordergrund, also die klassischen Aufgaben der Daseinsversorge wie z.B. Kinderbetreuung, Schulen, Straßen, Breitbandausbau, Ortsentwicklung sowie ein gutes Haushalten mit soliden Rücklagen. Und dabei geht es nicht nur darum, Mindestanforderungen und Planzahlen zu erfüllen, sondern auch qualitativ bestmögliche Angebote zu schaffen. Die Pflicht kommt vor der Kür.

So gehöre ich beim Klimaschutz zu der Gruppe, die den Klimawandel ernst nimmt, aber übergreifende wirksame Maßnahmen statt lokalem Aktionismus für den richtigen Weg hält. Meine größte Sorge ist die Ortsentwicklung. Hier ist mir die Wahrung des Bestands sehr wichtig, die aufgelockerte Bebauung mit (noch) viel Grün muss geschützt werden. Um Unterhaching einerseits so zu erhalten, wie Bürger und Unternehmen es heute schätzen und andererseits dem Wandel Rechnung zu tragen, muss die langfristige Ortsentwicklung die oberste Disziplin des Bürgermeisters sein.

www.fdp-muenchen-land.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Unterhachinger Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 21.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...