Festkonzert in der Pfarrkirche St. Georg

Klassik zum Jubiläum

Das BMW-Kammerorchester spielt zum Doppeljubiläum bei St. Georg.Foto: Privat

Das BMW-Kammerorchester spielt zum Doppeljubiläum bei St. Georg.Foto: Privat

Milbertshofen · Anlässlich des Doppel-Jubiläums 90 Jahre Pfarrkirche St. Georg und 100 Jahre Pfarrei in Milbertshofen richten die BMW-Musikgruppen am Sonntag, 21. April, in der Pfarrkirche St. Georg ein Festkonzert aus.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr mit Fanfarenstücken der Parforcehornbläser unter der Leitung von Dr. Jan Korcian. Nach dieser musikalischen Einleitung spielt das Kammerorchester unter der Leitung von Daniela Wabnitz Johann Sebastian Bachs drittes Brandenburgisches Konzert.

Es folgen der Männerchor unter der Leitung von Gitte Blank mit Michael Haydns Deutschen Messgesängen, das Kammerorchester mit einem Flötenkonzert von Carl Stamitz und nach einer Pause, in der wieder die Parforcehornbläser zu hören sein werden, die Bläser des Kammerorchesters mit zwei Sätzen aus einer Parthia von Johan Nepomuk Wenth. Noch einmal ist dann der Männerchor mit geistlichen Gesängen an der Reihe.

Der von Alexandra Ziegler einstudierte Madrigalchor und das Kammerorchester führen schließlich unter der Leitung von Daniela Wabnitz Johann Sebastian Bachs Kantate Nr. 117 »Sei Lob und Ehr dem höchsten Gut« für Alt-, Tenor-, Bass-Solo, Chor und Orchester auf.

Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 17.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...