– im Bezirksausschuss Feldmoching-Hasenbergl

Zusammenarbeit geht weiter

Feldmoching/Hasenbergl · Ungeachtet ihrer absoluten Mehrheit will die CSU-Fraktion im Bezirksausschuss 24 (Feldmoching/Hasenbergl) die schon in der vorangegangenen Amtsperiode praktizierte Zusammenarbeit fortsetzen.

Auf ihrer konstituierenden Sitzung beschloss sie, der SPD ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten. Für das Amt des Bezirksausschussvorsitzenden wird sie wieder Dr. Rainer Großmann benennen.

Die CSU stellt in der am 1. Mai beginnenden neuen Amtsperiode im Bezirksausschuss 24 mit 13 von 25 Mitgliedern wieder die absolute Mehrheit. In der konstituierenden Fraktionssitzung bestand Einigkeit, dass ungeachtet dessen die Zusammenarbeit mit der SPD-Fraktion auch in personeller Hinsicht fortgesetzt werden soll. Wie bisher soll die SPD sowohl im BA-Vorstand als auch in der Riege der Vorsitzenden der Unterausschüsse vertreten sein. Auch die Funktionen der Beauftragten und Vertreter in Beiräten sollen möglichst paritätisch besetzt werden.

Den bisherigen Stadtteilarbeitskreis Hasenbergl will die CSU auf Vorschlag von Dr. Rainer Großmann, der einstimmig wieder für das Amt des BA-Vorsitzenden nominiert wurde, zu einem regulären Unterausschuss aufwerten. Damit könne, so Dr. Großmann, das Programm »Soziale Stadt« am Hasenbergl noch effektiver begleitet werden; die Position des Bezirksausschusses in der Koordinierungsgruppe würde deutlich gestärkt.

Um die vor allem im Westen liegenden Entwicklungspotenziale des Stadtbezirks soll sich in programmatischer Form und unter Einbeziehung interessierter Bürger weiterhin der Stadtteilarbeitskreis Feldmoching kümmern. Auch die Unterausschüsse »Planung, Verkehr, Umwelt«, »Jugend, Schule, Soziales« und »Baumschutz« sollen nach den Vorstellungen der CSU-Fraktion in der bewährten Art und Weise weiterarbeiten.

In der Funktion des Fraktionssprechers wurde einstimmig Wolfgang Puchinger bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden Lothar Müller (wie bisher) und Franz Pabst (neu) gewählt. Der Fraktion gehören insgesamt fünf »Neulinge«, davon allein vier aus dem Ortsteil Feldmoching an.

Artikel vom 17.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...