Festnahme in Ramersdorf

Ramersdorf · Schüsse auf Balkon

Ramersdorf · Am Freitag, 27.12.2019, gegen 21:45 Uhr, verständigten Zeugen den Polizeinotruf 110 und teilten mit, dass in der Bad-Schachener-Straße ein Mann auf einem Balkon herumschießen würde. Sofort wurden mehrere Polizeistreifen zur Einsatzörtlichkeit geschickt und das Wohngebäude umstellt.

Beim Betreten des Wohnhauses konnte der Mann angetroffen und sofort festgenommen werden. Bei ihm wurde die zuvor verwendete Schusswaffe – eine sogenannte PTB-Waffe, die Reizstoffe, Platzpatronen oder pyrotechnische Ladungen verschießt – aufgefunden und sichergestellt. In der Wohnung des 22-Jährigen wurde Marihuana-Geruch festgestellt, weshalb die Wohnung durchsucht wurde.

Bei der Durchsuchung wurde eine nicht unerhebliche Menge Betäubungsmittel und eine Aufzuchtanlage aufgefunden. Außerdem hatte er weitere PTB-Waffen und Gegenstände, die unter das Waffengesetz fallen, in der Wohnung. Zudem konnten bei ihm hohe Bargeldbeträge in verschiedenen Währungen aufgefunden und beschlagnahmt werden. Der 22-Jährige wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt und dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Die Ermittlungen wegen Handel mit Betäubungsmitteln, illegalem Anbau von Betäubungsmitteln sowie den Verstößen nach dem Waffengesetz werden durch das Kriminalfachdezernat 8 geführt.

Artikel vom 30.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...