Rundum positives Zwischenfazit

EHC Klostersee erreicht die obere Zwischenrunde vorzeitig

In "Lauerstellung": Verteidiger Felix Kaller (# 33), der mit seinen beiden Toren zum 5:2-Endstand im letzten Heimspiel gegen die Peißenberg Eishackler die Teilnahme an der Oberen Zwischenrunde endgültig festgezurrt hat. Foto: smg

In "Lauerstellung": Verteidiger Felix Kaller (# 33), der mit seinen beiden Toren zum 5:2-Endstand im letzten Heimspiel gegen die Peißenberg Eishackler die Teilnahme an der Oberen Zwischenrunde endgültig festgezurrt hat. Foto: smg

Grafing · Beim EHC Klostersee kann man schon jetzt von einer gelungenen Spielrunde 2019/20 sprechen. Mit dem 5:2-Erfolg am vergangenen Freitagabend gegen die Peißenberg Eishackler haben die Grafinger die Teilnahme an der oberen Zwischenrunde schon vorzeitig klargemacht.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Südbayer. Eishockeyverein in Grafing b. München, mit vereinseigener Spielstätte (1.730 Plätze, davon 175 Sitzplätze)

Als aktuell Viertplatzierter – den Tabellenplatz könnte man auch in der Abschlussreihung einnehmen – werden die Rot-Weißen die Bayernliga-Hauptrunde gut im vorderen Drittel beenden und damit einige stark besetzte Gegner hinter sich lassen. Und mehrere, die über sehr viel üppigere finanzielle Möglichkeiten verfügen.

Trainer Dominik Quinlan hatte sein Team goldrichtig eingeschätzt, als er vor dem Punktspielauftakt vom Potential und der Qualität im Kader sprach, die zwischen Rang drei und sechs mitmischen könne. „Mit Zusammenhalt, Euphorie und Teamgeist haben wir das bewegt, allen personellen Rückschlägen der letzten Wochen zum Trotz“, zog der EHC-Headcoach ein rundum positives Zwischenfazit. Gegen den direkten Konkurrenten Peißenberg war hartes Stück Arbeit nötig, bis der Dreier eingefahren war.

Im letzten Pflichtspiel des alten Kalenderjahres fehlte mit acht Stammkräften fast der halbe Kader, trotzdem erkämpften die EHCler – mit drei U20-Talenten auf komplette drei Blöcke aufgefüllt – bei den Geretsried River Rats ein 4:5 nach Verlängerung. Womit man sich einen Punkt gutschreiben lassen durfte und nach einem Zwei-Tore-Rückstand im letzten Drittel Moral und Charakter bewies.

Die Heimpartie am abschließenden Spieltag der einfachen Hin- und Rückrunde am kommenden Sonntag gegen den fast schon als Hauptrunden-Meister feststehenden TEV Miesbach ist für die Klosterseer, die das Derby ebenfalls ohne jeglichen Druck angehen können, vor dem das Wochenende darauf beginnenden nächsten Saisonabschnitt eine willkommene Gelegenheit, um ein paar Dinge oder auch personelle Varianten zu testen.

Spielbeginn am Sonntag ist vom Verband verordnet ligaübergreifend um 18 Uhr, womit es im Grafinger Eisstadion eine halbe Stunde später als gewohnt losgeht.

Artikel vom 30.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...