"Sehr gut gemacht!"

Grafing · Mit einem Fuß in der oberen Zwischenrunde

"Momentaufnahme" vom Einlaufen der Rot-Weißen mit Nachwuchsspielern vor dem Heimspiel des EHC Klostersee gegen die Schongau Mammuts (6:0). Foto: smg

"Momentaufnahme" vom Einlaufen der Rot-Weißen mit Nachwuchsspielern vor dem Heimspiel des EHC Klostersee gegen die Schongau Mammuts (6:0). Foto: smg

Grafing · Der EHC Klostersee hat die Tür für die Teilnahme an der oberen Zwischenrunde ganz weit aufgestoßen. Mit den vier Punkten aus den beiden Begegnungen am vierten Adventwochenende bei den Passau Black Hawks (2:3 nach Verlängerung) und am vierten Adventsonntag gegen die Schongau Mammuts (6:0) haben es sich die Grafinger auf Rang vier in der Bayernliga-Hauptrunde bequem gemacht.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Südbayer. Eishockeyverein in Grafing b. München, mit vereinseigener Spielstätte (1.730 Plätze, davon 175 Sitzplätze)

„Sehr gut gemacht“, lobte Trainer Dominik Quinlan kurz vor Heiligabend, nachdem sein Team gerade das Wichteln auf der internen Weihnachtsfeier in der Mannschaftskabine angestimmt hatte.

Ganze zwei Zähler fehlen den Rot-Weißen damit noch, um rein rechnerisch nicht mehr verdrängt werden zu können – vorausgesetzt, die dahinter platzierten drei Konkurrenten um eine Platzierung „über dem Strich“ punkten allesamt voll. „Etwas schade und unverdient“ befand Quinlan den Teilerfolg in Passau. Man habe in der Drei-Flüsse-Stadt eine der besten wenn nicht die beste Saisonleistung abgeliefert, sich aber nicht dafür belohnt. „Das einzige Manko heute war die Torabschlussquote.“ Beim halben Dutzend gegen die Mammuts, die für den bevorstehenden Kampf um den Klassenerhalt sehnlich ihre Verletzten zurückerwarten, gab es während der Partie zu keiner Zeit Zweifel am späteren Sieger.

Den sozusagen ersten Matchball, um aus den Top Sechs nicht mehr verdrängt werden zu können, haben die Klosterseer am Freitagabend (27. Dezember) auf eigenem Eis gegen die Peißenberg Eishackler (Spielbeginn 20 Uhr). „Das wird eine heiße Kiste“, erwartet Headcoach Quinlan einen harten Kampf, wollen doch auch die Gäste ihre Tabellenposition fünf verteidigen. Noch vor dem Jahreswechsel geht es für die EHCler am vorletzten Spieltag der Bayernliga-Hauptrunde zu den Geretsried River Rats (Sonntag, 29. Dezember, 18 Uhr).

Disco zum „Silvester-Warmup“
Wenige Tage vor Silvester besteht im Eisstadion die Möglichkeit, sich schon mal für die Nacht zum Jahreswechsel warm zu tanzen. Am Samstagabend, 28. Dezember, findet von 19.30 Uhr bis 22 Uhr die nächste Eisdisco statt. Der Eintritt für Kinder und Jugendliche kostet 3,50 Euro, für Erwachsene 5 Euro. smg

Artikel vom 23.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...