Erfolgreiche Wunschbaum-Aktion

Aus 90 Herzen sind besondere Geschenke geworden

90 Herzen hingen am Wunschbaum in der Geschäftsstelle der Nachbarschaftshilfe Haar. Sie alle haben sich in Geschenke verwandelt. Foto: privat

90 Herzen hingen am Wunschbaum in der Geschäftsstelle der Nachbarschaftshilfe Haar. Sie alle haben sich in Geschenke verwandelt. Foto: privat

Haar · Senioren, die keine Angehörigen mehr haben oder sich selber kaum etwas leisten können, eine Weihnachtsfreude zu machen – das war das Ziel der Wunschbaum-Aktion der Nachbarschaftshilfe Haar. Und die Resonanz war enorm: Innerhalb zweier Tage wurden alle 90 Wunschherzen, die am Baum hingen, gepflückt.

Viele Wunschpaten waren erstaunt, wie bescheiden die Wünsche der Senioren sind und mit welchen Kleinigkeiten sie diesen eine große Freude bereiten können. So war der Wunsch nach weihnachtlichem Gebäck sehr oft vertreten, da viele Senioren nicht mehr in Lage sind, selbst Plätzchen zu backen.

Ganz Besonders freute sich das Team der Nachbarschaftshilfe darüber, dass wirklich alle Wunschherzen zu einem Geschenk geworden sind und keine „Ausfälle“ zu verzeichnen waren. Liebevoll verpackt, oft noch mit Süßigkeiten, einem Kartengruß oder Kinderzeichnungen dekoriert, wurden alle Geschenke pünktlich in der Geschäftsstelle abgegeben. Einen Teil der Weihnachtspäckchen übergab das Team der NBH im Rahmen einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier an die Senioren. Die leuchtenden Augen und die eine oder andere Träne zeigten die tief empfundene Freude der Älteren. Viele waren sehr gerührt davon, dass sie ein Geschenk aufpacken durften. So erging es auch den Senioren, die ihr Geschenk von NBH-Mitarbeitern nach Hause gebracht bekamen.

„Dass wir knapp 90 Senioren eine große Freude zu Weihnachten bereiten konnten, erfüllt unser Team, das mit großer Begeisterung dabei war, mit Stolz. Wir bedanken uns stellvertretend für unsere Senioren bei den Haarerinnen und Haarern und der Firma attocube, die uns ganz spontan bei unserer Wunschbaum- Aktion unterstützt hat“ erklärt Margareta Förster, die Geschäftsführerin der Nachbarschaftshilfe Haar.

Artikel vom 24.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...