Geschirrtuch brannte

Moosach · Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Moosach · Am Mittwoch, 18.12.2019, gegen 17:15 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Allacher Straße in Moosach aufgrund eines Wohnungsbrandes zu einer starken Rauchentwicklung.

Nach den ersten Ermittlungen hat ein auf der Herdplatte befindliches Geschirrtuch Feuer gefangen, wodurch eine starke Rauchentwicklung entstand. Aufmerksame Nachbarn nahmen den Brandgeruch und die starke Rauchentwicklung aus der Erdgeschosswohnung sowie die Hilferufe eines Bewohners wahr und alarmierten sofort die Feuerwehr.

Als die Feuerwehr eintraf, hatte ein Nachbar bereits den Bewohner aus der Wohnung gebracht. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der Bewohner wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Vier weitere Personen aus den Nachbarwohnungen wurden vor Ort durch Rettungskräfte ambulant versorgt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 10.000 Euro. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen hat das Kommissariat 13 (Brandermittlung) übernommen.

Artikel vom 19.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...