Spieler aus den Landkreis Erding und München nominiert

„Bayern-Treffer des Monats“

Der „Bayern-Treffer“ ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und des Bayerischen Rundfunks (BR). Foto: Bayerischer Fußball–Verband e.V.

Der „Bayern-Treffer“ ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und des Bayerischen Rundfunks (BR). Foto: Bayerischer Fußball–Verband e.V.

Erding/München · Tim Friedrich vom SC Aufkirchen (Bezirksliga Mittelfranken) hat den „Bayern-Treffer des Monats“ November erzielt. Mit 44,9 Prozent aller abgegebenen Stimmen setzte sich der Torwart gegen seine fünf Konkurrenten durch und gewann das Voting vor Andreas Galler vom SC Moosen/Vils (32,9 Prozent) und Philipp Walter vom VfR Garching (8,3 Prozent).

Am Sonntagabend (15.Dezember) war Friedrich mit seinen Teamkolleginnen im BR-Klassiker „Blickpunkt Sport“ zu Gast und erhielt dort die begehrte „Bayern-Treffer“-Trophäe aus den Händen von Ex-Bremen-Torhüter Frank Rost. Durch den Sieg nimmt Friedrich automatisch an der Wahl zum „Bayern-Treffer des Jahres“ teil.

Beim Aufeinandertreffen des FV Dittenheim und des SC Aufkirchen in der Bezirksliga Mittelfranken Süd hatte es die Nachspielzeit in sich. Eigentlich war die Partie schon fast vorbei, als der FV Dittenheim in der ersten Minute der Nachspielzeit die 2:1-Führung erzielte. Nach dem kurzen Schock warfen die Gäste aus Aufkirchen noch einmal alles vorne. Nach einem langen Ball landete der Ball im Tor-Aus und der Unparteiische gab noch einmal Eckball für den SCA. Auch Aufkirchens Schlussmann Tim Friedrich eilte mit nach vorne, um bei der letzten Chance seiner Mannschaft nochmal für zusätzliche Gefahr zu sorgen. Und dann passierte es: In Goalgetter-Manier nickte der Torwart den Ball ein.

Mit dem Treffer zum 2:2-Endstand sicherte der Held des Tages seiner Mannschaft nicht nur einen wertvollen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt, Friedrich erköpfte sich damit auch den Voting-Sieg beim „Bayern-Treffer des Monats“ November.

Artikel vom 19.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...