Kleider- & Sachspenden

Hilfe für die Flüchtlingshilfe Erding

Herr Lanio, Frau Schuster, Herr Reinhard und Schüler der AK „Schule ohne Rassismus“ (v. li.). Foto: Flüchtlingshilfe

Herr Lanio, Frau Schuster, Herr Reinhard und Schüler der AK „Schule ohne Rassismus“ (v. li.). Foto: Flüchtlingshilfe

Erding · Am Tag des Ehrenamtes im Dezember konnte die Flüchtlingshilfe Erding e.V. nunmehr zum dritten Mal Sach- und Kleiderspenden entgegennehmen. Anlässlich des Elternsprechtages hatte die Schulleitung des Anne-Frank-Gymnasiums in Erding zum Spenden aufgerufen.

Mit Hilfe von Schülern, dem Lehrer Herrn Reinhard und den ehrenamtlichen Helfern, Frau Schuster und Herrn Lanio von der Flüchtlingshilfe, konnte fast der ganze Bus des Vereins gefüllt werden.

Die Spenden gehen zum großen Teil in den Kleiderladen des Vereins am Bahnhof, wo Asylsuchende und wirtschaftlich Bedürftige sich nach einem Kontingent Kleider- und Sachspenden unentgeltlich aussuchen dürfen. Ebenso gehen Spenden an Einrichtungen wie z.B. Kindergärten, Mittagsbetreuungen, Frauenhäuser und in die Ankerzentren. Gerne nimmt die Flüchtlingshilfe Erding Spenden jeden Samstag von 11.00 bis 13.00 Uhr auf dem Parkplatz neben dem Haupteingang des Fliegerhorstes in Erding entgegen.

Der gemeinnützige Verein ist aber auch dringend auf Helfer angewiesen. Sollte sich jemand angesprochen fühlen und die Arbeit im Ehrenamt unterstützen wollen kann man sich jederzeit an die Flüchtlingshilfe wenden.

Alle weiteren Kontaktdaten und Ansprechpartner findet man unter www.fluechtlingshilfe-erding.org im Internet.

Artikel vom 17.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...