Feuerwehrler laden ein

Zorneding · Konzertante Blasmusik im Martinstadl

Die Musikkapelle Münsing ist in der Nähe von Wolfratshausen dahoam.

Die Musikkapelle Münsing ist in der Nähe von Wolfratshausen dahoam.

Zorneding · Bereits zum 36. Mal dürfen sich alle Liebhaber konzertanter Blasmusik auf das traditionelle Silvesterkonzert der Freiwilligen Feuerwehr Zorneding freuen. Am Samstag, 28. Dezember, um 20 Uhr gibt die Münsinger Blaskapelle im Martinstadl (Ingelsberger Weg 2) erneut eine Kostprobe ihres überragenden Könnens.

Erster Dirigent Michael Kavelar entführt das Publikum auf eine kurzweilige musikalische Reise durch diverse Epochen und Stilrichtungen. Gegeben werden unter anderem: „Alvamar Overture“ von James Barnes, „Utopia“ von Jacob de Haan, „Last Call“ von Otto M. Schwarz, „Euphoria “Marsch von Martin Scharnagl, „My Fair Lady“, „Großvater“ von STS sowie „Gedankensprünge Konzert Polka“ von Franz Gerstbrein.

In den Pausen zwischen den Musikstücken sorgen die Conférenciers mit ihren launigen Einlagen für Heiterkeit. Ferner kümmert sich die Feuerwehr auch in diesem Jahr und in bewährter Weise um das leibliche Wohl ihrer Besucher. Martin Bauer, 1. Vorsitzender des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Zorneding freut sich schon jetzt: „Seit Jahrzehnten ist das Silvesterkonzert fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders in Zorneding. Für uns als Feuerwehr ist dieses – neben dem Vatertagsgrillfest – eine hervorragende Möglichkeit, mit der Bevölkerung in Kontakt zu kommen. Wir sind schon sehr auf das diesjährige Repertoire unserer Münsinger gespannt und wünschen allen Besuchern schon jetzt viel Vergnügen."

Einlass ist ab 19.00 Uhr. Der Kartenvorverkauf (14 Euro) ist im Orthopädie-Fachgeschäft „Ortho-Huber“(Lindenstraße 2). Für Spätentschlossene sind Restkarten aber auch noch an der Abendkasse erhältlich.

Artikel vom 23.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...