So seh ich das - zum Thema der Woche

Wochenblatt-Redakteur Daniel Mielcarek über die Kunst-Metropole München

Münchner Wochenblatt-Redakteur Daniel Mielcarek. Foto: Setzerei

Münchner Wochenblatt-Redakteur Daniel Mielcarek. Foto: Setzerei

München · Zu einer Großstadt mit hoher Lebensqualität gehören gute Schulen, zuverlässiger öffentlicher Personenverkehr, saubere Parks und vieles mehr, wovon wir jede Woche berichten. Das i-Tüpfelchen ist meiner Meinung nach das "Mondäne": Das "sich in aller Welt blicken lassen und andere in Ehrfurcht zittern lassen". In anderen Worten: einen auf dicke Hose machen.

Spaß beiseite, aber für mich gehören gute kulturelle Ausgehmöglichkeiten und inspirierende, moderne Ideen einfach zur Großstadt dazu. Das Museum Brandhorst, das heuer zehn Jahre feiert, verbindet beides formidabel. Modernes, Postmodernes, Futuristisches und vor allem etwas nicht zuvor Gesehenes, verpackt in einem schicken Gebäude: Renommierte Kunstwerke aus aller Welt sind hier zu Hause. Das Museum Brandhorst ist interessant, schrill und bunt - wie die Stadt, in der sie sich befindet. Alles Gute!

Weiterer Artikel zum Thema
10 Jahre Museum Brandhorst: Kunst-Hotspot in München
Artikel vom 13.12.2019: "Forever Young"

Artikel vom 13.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...