80-jährige Moosacherin

Moosach · Falscher Schaden

Moosach · Am Mittwoch, 11.12.2019, gegen 13:00 Uhr, klingelte ein unbekannter Mann an der Wohnungstür einer über 80-jährigen Münchnerin. Der Mann gab sich als Hausmeister aus und täuschte aufgrund eines vermeintlichen Schadens in der Wohnung vor, die Wasserleitung überprüfen zu müssen.

Münchner Polizei warnt vor Trickbetrug
Betrugs-Delikte, deren bevorzugte Opfer Gutgläubige und unsere älteren Mitbürger sind

Die Seniorin ließ den unbekannten Mann daraufhin in ihre Wohnung. Der Mann drehte im Badezimmer den Wasserhahn auf und tat so, als würde er sich um die Leitungen der sanitären Anlagen kümmern.

Nach kurzer Zeit bemerkte die Rentnerin, dass aus ihrem Schlafzimmer verschiedene Schmuckstücke und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet worden waren.

Ein zweiter unbekannter Täter hatte sich wahrscheinlich unbemerkt Zutritt zur Wohnung verschafft und den Diebstahl begangen.

Die Rentnerin konnte den Mann, der sich als Hausmeister ausgab, nur vage beschreiben:

männlich, 50 Jahre, 175 cm groß, kräftig, osteuropäisch, schwarze, glatte, kurze Haare, sprach gebrochen Deutsch

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich U-Bahnstation Georg-Brauchle-Ring und nördliche Grenze Ardenbergstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 12.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...