Sport-Ticker: Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport

Aktuelles von München Sport: FC Bayern - FC Bayern Basketball - EHC Red Bull (50/2019)

München · FC Bayern: Rekord in der Champions League – FC Bayern Basketball: Buzzer Beater am Ende – EHC Red Bull: Aus in der Champions League

EHC Red Bull: Aus in der Champions League
In der Vorsaison hatten die Roten Bullen für Furore gesorgt und waren als erstes deutsches Team ins Finale der Champions Hockey League vorgestoßen. Heuer kam das Aus im Viertelfinale gegen Djurgarden Stockholm. Im Anschluss nahm der EHC wegen der Verletztenmisere Ex-Spieler Justin Shugg unter Vertrag. Sonntag (14 Uhr) geht es gegen Mannheim, Dienstag nach Straubing und am Freitag (19.30 Uhr) kommt Augsburg.

FC Bayern Basketball: Buzzer Beater am Ende
So richtig gut in Form wirkt der Double-Sieger derzeit nicht. Nach der 55:77-Niederlage in der Euroleague in Tel Aviv mühte sich der FCB in der BBL zu einem 82:81-Erfolg über Underdog Göttingen. Dabei traf Scharfschütze Petteri Koponen per "Buzzer Beater" in allerletzter Sekunde zum Sieg. Nun wartet ein Euroleague-Doppelpack. Am Mittwoch steigt das deutsche Duell bei Alba Berlin, am Freitag (20.30 Uhr) kommt der FC Barcelona.

FC Bayern: Rekord in der Champions League
Zweimal hatte der Rekordmeister zuletzt in Folge in der Bundesliga verloren, jeweils 1:2 gegen Leverkusen und Mönchengladbach. Dabei war das Team am eigenen Chancenwucher gescheitert. In der Champions League gelang dafür ein Rekord. Dank des 3:1 gegen Tottenham ist der FCB das erste deutsche Team, das alle sechs Gruppenspiele gewinnen konnte. Am Samstag (15.30 Uhr) kommt Werder Bremen in die Allianz Arena, am Mittwoch geht's nach Freiburg.

Artikel vom 12.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...