Weihnachtsgala des Don KosakenChores

Taufkirchen · Russische Weihnachten

Wer sich von der Russischen Weihnacht verzaubern lassen möchte, hat dazu am 22. Dezember die Gelegenheit. Foto: Monique Liet

Wer sich von der Russischen Weihnacht verzaubern lassen möchte, hat dazu am 22. Dezember die Gelegenheit. Foto: Monique Liet

Taufkirchen · Egal ob im Kreml oder im Weißen Haus – der Don KosakenChor Russland unter der Leitung von Chef-Dirigent Marcel „Nicolajevich“ Verhoeff hat schon die ganze Welt bereist und steht für russische Gesangskunst der absoluten Spitzenklasse.

Zu sehen ist er bei der "Russischen Weihnachtsgala" am Samstag, 22. Dezember, um 17 Uhr im Kulturzentrum Taufkirchen. Gegründet wurde der „Don KosakenChor“ im Jahr 1992, als geistige Geburtsstätte gilt die russische Föderation.

Zu dieser Zeit hatte Präsident Jelzin bereits die Erlaubnis erteilt, die Kosaken als Elitekorps wiedereinzusetzen, was ihnen erlaubte zum ersten Mal in ihre ursprüngliche Heimat an die Ufer des Flusses Don zurück zu kehren.

Gemeinsam mit den Bräuchen und Gesängen der orthodoxen Kirche sowie den russischen Volksliedern symbolisiert der Chor für Millionen von Menschen das „alte Russland”. Der 20-Mann starke Chor begeistert mit einer traditionellen Musikauswahl aus bekannten Werken der Russisch-Orthodoxen Kirche und Slawischen Volksliedern und wird begleitet von 6 Musikern mit traditionellen Instrumenten wie Bayan, Balalaika und Domra. Der ganz besondere altrussische Klang des Ensembles kombiniert mit aufwendigen Originalkostümen ist ein Garant für eine unvergessliche original-russische Weihnachts-Gala. So klingt die russische Seele!

Karten gibt es ab 22 Euro zzgl. VVG. Die Karten sind zu den Vorverkaufszeiten im Büro des Kultur & Kongress Zentrums, bei den angeschlossenen München Ticket VVK-Stellen und den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Artikel vom 11.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...