Trotz Regen gute Stimmung

Gelungenes Truderinger Adventsleuchten des GEVTs

Traditionelle Adventsleuchten des Gewerbe & Eigentümer Verbands an der Eisinsel. Foto: VA

Traditionelle Adventsleuchten des Gewerbe & Eigentümer Verbands an der Eisinsel. Foto: VA

Trudering · Manchmal öffnet Petrus die Schleusen genau dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. So am Freitag, des ersten Adventswochenende, als mit Einbruch der Dunkelheit das traditionelle Adventsleuchten des Gewerbe & Eigentümer Verbands stattfand.

Anlass war, wie in den vergangenen Jahren auch die Weihnachtsbeleuchtung der Truderinger Straße, die ebenfalls an diesem Tag erstmals für adventliche Stimmung im Ortskern sorgte. Das in den vergangen Jahren äußert gut besuchte und stimmungsvolle Event drohte unter den schlechten Wetteraussichten fast ins Wasser zu fallen, aber der GEVT wäre nicht der GEVT, wenn er sich nicht zu helfen gewusst hätte. So wurde auf dem Platz der Eisinsel einfach näher zusammengerutscht und die gesamte Veranstaltung unter ein Schirmemeer verlegt.

Auch Pfarrer Kaufmann zog dieses trockene Plätzchen vor und sprach feierlich zur kommenden Adventszeit, bevor den Christbaum segnete. Die Band BlechMuca sorgte für musikalische Unterhaltung und auch der heiße Glühwein fand dankbare Abnehmer.

Auch wenn die Stimmung gut war, es bleibt natürlich doch ein großer Wermutstropfen beim organisierenden Vorstand des Verbands. „Das Adventsleuchten ist ein wichtiger Baustein zur Finanzierung der Weihnachtsbeleuchtung. Dadurch, dass wir witterungsbedingt deutlich weniger Besucher hatten, fehlt nun ein bedeutender Teil des Geldes. Und natürlich ist es auch sehr schade, wenn man so viel Vorbereitung und Manpower in eine Veranstaltung steckt und dann ist sie deutlich weniger besucht als die vergangenen Jahre“, so Brigitte Fieger, 1. Vorsitzende des Verbands.

Wer den GEVT daher heuer noch bei dem Projekt Weihnachtsbeleuchtung finanziell unterstützen möchte, kann sich gerne beim Vorstand unter der E-Mail vorstand@gevt-ev.de melden.

Es bleibt bei allen Beteiligten die Hoffnung, dass das Wetter im kommenden Jahr wieder gnädiger ist!

Artikel vom 12.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...