Matratze angezündet

Brand in Asylbewerberunterkunft

Freimann · Am Freitag, 06.12.2019, wurden zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes gegen 17:30 Uhr auf einen ausgelösten Feueralarm in einer Asylbewerberunterkunft in Freimann aufmerksam. Vor einem Gemeinschaftszimmer im sechsten Stock trafen sie auf einen 21-jährigen afghanischen Asylbewerber.

Aus dem Zimmer breitete sich bereits Rauch aus. Aufgrund dessen entfernten die beiden Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes den 21-Jährigen aus dem Gefahrenbereich. Der Brand in dem Zimmer konnte durch die verständigte Feuerwehr gelöscht werden.

Im Zimmer, im Flur und an der Fassade entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro. Der 21-Jährige wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die beiden Sicherheitsdienstmitarbeiter im Alter von 45 und 20 Jahren wurden vor Ort durch den Notarzt wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung untersucht. Die Ermittlungen des Kommissariats 13 (Brandermittlungen) ergaben, dass eine Matratze im Zimmer vorsätzlich angezündet wurde.

Der 21-Jährige wurde vorläufig festgenommen und am nächsten Tag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher einen Haftbefehl erließ.

Artikel vom 09.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...