Spannende Geschichten aus aller Welt

Interkulturelles Märchenfest am Sonntag in der Stadtbibliothek Am Gasteig

Bogenhausen · Zum siebten Mal veranstaltet die Münchner Stadtbibliothek gemeinsam mit dem Verein "Netzwerk Morgen" am Sonntag, 8. Dezember, von 13 bis 16 Uhr, das Interkulturelle Märchenfest.

Dabei stellen 20 Münchner Migrantenorganisationen in der Stadtbibliothek Am Gasteig (Rosenheimer Straße 5) Märchen und Geschichten aus aller Welt vor: in albanischer, arabischer, bairischer, chinesischer, deutscher, englischer, griechischer, litauischer, mongolischer, portugiesischer, rumänischer oder spanischer Sprache, auf Russisch, Thai, Tibetisch, Tigrinja, Tschechisch oder Türkisch – sowie in Gebärdensprache. In den drei Stunden werden parallel über 20 Geschichten an verschiedenen Orten in der Bibliothek erzählt, gelesen oder getanzt.

Von Albanisch bis Tigrinja

An diesem Nachmittag können sich Kinder und ihre Familien Geschichten aus fernen Ländern anhören von mutigen Mäusen, klugen Affen, verwunschenen Bohnenmännern und Meerprinzessinnen. Schließlich sind Märchen ein Spiegel der menschlichen Gesellschaft überall auf dieser Welt. Sie erzählen von wundersamen Begebenheiten und fantastischen Wesen und vermitteln dabei Toleranz, Ehrlichkeit und den Wert der Freundschaft.

Parallel dazu veranstaltet die Stadtbibliothek einen internationalen Bücherflohmarkt. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 05.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...