Mutiger Bursche

Körperverletzungen nach Hitlergruß

Altstadt · Am Dienstag, 03.12.2019, gegen 13:30 Uhr, befand sich ein 15-Jähriger zusammen mit weiteren Mitschülern in einem Geschäftskomplex in der Rosenheimer Straße. Als der 15-Jährige bemerkte, wie ein unbekannter Mann mehrfach den Arm zum sogenannten Hitlergruß nach oben streckte und dabei auch entsprechende Äußerungen tätigte, sprach er ihn diesbezüglich an und forderte ihn auf, dies zu unterlassen.

Der Mann reagierte darauf, indem er dem Jungen in das Gesicht schlug und dadurch verletzte. Nachdem er seine Erziehungsberechtigten über den Vorfall in Kenntnis gesetzt hatte, erstatteten sie bei einer nahegelegenen Polizeiinspektion Anzeige.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen durch das zuständige Kriminalkommissariat 44 für Staatsschutzdelikte führten schließlich zu einem 56-jährigen Tatverdächtigen ohne festen Wohnsitz. Dieser ist derzeit unbekannten Aufenthalts.

Artikel vom 05.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...